Sport & Yoga

Mittlerweile ist “Yogashala Wasserburg” ein renommiertes Zentrum für Yogaworkshops von Lehrern aus Europa und Indien geworden. In Schloss Wasserburg verbinden sich Tradition und Zukunft in prachtvoller landschaftlicher Umgebung.

In einem hellen 80 m2 großem Barocksaal mit Tonnengewölbe und auf alten Parkettböden finden die Yogaübungen statt. Im Sommer kann Yoga auch im Schlosspark praktiziert werden. Unter dem Schatten uralter Bäume direkt am Schlossteich gibt es für die Übenden einen romantischen offenen Pavillon. Das großzügige Schwimmbad und der Sand-Tennisplatz befinden sich nur wenige Meter weiter im eigenen Park mit Pferdekoppel. Darüber hinaus stehen auch Sauna und Massagen (Klassisch, Shiatsu, Reflexzonenmassage) zur Verfügung.

Ganz in der Nähe lädt der wildromantische Fluss Traisen auf gut ausgebauten Wegen zum Radfahren ein. In der grossen Halle kann man seine Zeit mit Tischfussball und Tischtennis verbringen. Fischer finden wunderbare Möglichkeiten im Schlossteich und in der Traisen vor.

Mehr Info

Hide Info

Sport & Yoga

By now, Yogashala Wasserburg is a famouscenter for Yogaworkshops run by teachers from all over Europe and India. In the castle Wasserburg you will find history and tradition of Yoga in midst of a beautiful landscape.

Yoga is practiced in a spacious and bright ”Barock“ hall (80 square meters) on beautiful wooden floor. In the summer, however, we often move outside in one of the beautiful spots in the park under an oak tree or next to the moat. There is also a romantic Pavillon which provides shadow for the exercises. The large swimming pool and the tennis court can bereached in a few minutes. Moreover we can provide a sauna and numerous massages. (classical, Shiatsu, etc)

The widely romantic river Traisen offers itself for a biking trip on well maintained pathways. In the great hall pass the time with a game of table top football and table tennis. Fishing enthusiasts will be delighted with the fishing opportunities they find at the Traisen river, as well as the pond surrounding the castle.

Read More

Hide Info