Herzlich Willkommen in Wasserburg!

Das Schloss befindet sich 45 km westlich von Wien, ganz in der Nähe der Donaulandschaft Wachau, die berühmt für Ihre Weingärten, Klöster, Schlösser und kleinen alten Dörfer ist – einer der schönsten Plätze des Landes und perfekt für Sightseeing-Touren. Die Geschichte reicht bis in das 12 Jahrhundert zurück. Heute präsentiert es sich als romantisches Barockschloss, umgeben von einem Teich in dem Fische, verschiedene Entenarten und andere Wasservögel beheimatet sind. Vollblutpferde weiden in Koppeln des historischen Parks, im Schatten von riesigen alten Bäumen, wo Sie viele romantische Picknickplätze entdecken können.

Im historischen Steingarten befindet sich ein großer Swimmingpool (22 x 14m) mit einem Badehaus, sowie ein Sandtennisplatz. Für Golfspieler gibt es mehrere wunderschöne Golfplätze in der Nähe des Schlosses.

Im Schloss können bis zu 20 Personen ( auf Anfrage auch 26 Personen ) residieren.
Es gibt 10 Doppelbettzimmer ( auf Anfrage bis zu 13 Zimmer ), 4 davon mit eigenem Badezimmer, die restlichen 6 Doppelzimmer teilen sich 3 Badezimmer. Die Zimmer sind im englischen Country-Stil eingerichtet, sehr geräumig und komfortabel. Ebenerdig befinden sich:eine kleine Eingangshalle, eine große Halle mit offenem Kamin, ein Vestibül, ein kleiner Salon und eine Sauna.

Im ersten Stock: ein großer Salon, Sommer-Frühstück-Zimmer eine Bibliothek mit offenem Kamin, ein chinesisches Speisezimmer, eine riesige Küche und eine Halle für verschiedene Anlässe. Die Gästezimmer befinden sich im zweiten Stock. Ein exzellenter Koch und ein Hausmädchen, die schon jahrelang für uns arbeiten, sind besonders hilfreich und zuverlässig.

Mehr Info

 

Hide Info

Welcome to castle Wasserburg in Austria!

The castle Wasserburg is situated 45 km west of Vienna, the capital of Austria. Nearby is the Danube valley ìWachauî, with its famous vineyards, monasteries, castles and small old villages ñ one of the most beautiful parts of the country and perfect for sightseeing tours. The history of the castle of Wasserburg goes back as far as the 12th century.Today it presents itself as a romantic baroque castle surrounded by a lovely pond -once the moat ñ inhabited by all kinds of ducks and other waterbirds as well as lots of fish. Thoroughbred horses graze in paddocks in the historical park in the shade of enormous old trees and you will find many romantic spots for picnics.

There is a luxurious outdoor pool (22 x 14m) a pool house and a tenniscourt (sand) set in a historical rock garden.

For golf players there are several excellent golf courses in the vicinity.

The castle sleeps 20 ( on request up to 26 ). There are 10 bedrooms( on request up to 13 ), 4 double with bathroom en suite, 6 doubles with 3 bathrooms to share.The rooms are spacious and very comfortable, decorated in english country style. On the ground floor you will find a small entrance hall, a great hall with an open fireplace, vestibule,a small salon, and a sauna.

The first floor of the castle: a large salon, a library with an open fireplace, a chinese dining room, a spacious kitchen and a hall for social functions. The guest rooms are on the second floor.We have an excellent cook and two housemaids who have been with us for over ten years. They are extremely helpful and dependable.

Read More

 

Hide Info